Frequently asked

Warum Ihr mit SAY WOW erfolgreich und entspannt Eure Hochzeit plant.

Ein Hochzeitsplaner, auch Wedding Planner genannt, hilft Brautpaaren bei der Planung und Organisation der Hochzeit. Zu den Aufgaben gehören:

  • Erstellung einer To-Do-Liste für die Hochzeit
  • Erarbeitung eines individuellen Konzepts für die Hochzeitsfeier
  • Suche nach einer geeigneten Location (z.B. 5-Sterne-Hotel oder Partyschiff)
  • Definition des persönlichen Hochzeitsstils
  • Suche nach einem passenden Hochzeitsfotografen
  • Organisation von DJ und/oder Band
  • Erarbeitung eines Deko-Konzepts
  • Entwicklung eines Ablaufplans
  • Auswahl von passenden Dienstleistern (Einladungskarten, Hochzeitstorte, etc.)

Ein professioneller Hochzeitsplaner realisiert auch ausgefallene Wünsche wie Destination Weddings, Elopement Weddings oder Tiny Weddings. Von Hochzeiten im Ausland bis hin zu exklusiven Events in Deutschland – alles ist möglich.

Ein professioneller Wedding Planner bietet viele Vorteile:

  • Erfahrung: Hochzeitsplaner haben Erfahrung mit zahlreichen Hochzeiten und können individuelle Konzepte und kreative Ideen liefern.
  • Entlastung: Sie nehmen den Stress und die Arbeit der Planung ab, sodass das Brautpaar sich auf den Tag konzentrieren kann.
  • Heiraten ohne Sorgen: Hochzeitsplaner lösen unvorhergesehene Probleme, ohne dass das Brautpaar sich sorgen muss.
  • Kontakte: Dank eines großen Netzwerks finden sie die besten Dienstleister und verhandeln oft sogar Rabatte.

Ja, die Kosten für einen Hochzeitsplaner können sich lohnen, da:

  • Zeit und Nerven gespart werden
  • Das Budget optimal eingesetzt wird
  • Rabatte bei Dienstleistern ausgehandelt werden. Wichtig ist, dass der Planer das Beste aus Eurem Budget herausholt, um Eure Traumhochzeit zu ermöglichen.

Ja, wenn gewünscht, übernehmen wir die komplette Planung von A bis Z. Alternativ könnt Ihr uns auch einzelne Aufgaben übertragen, wie z.B. die Organisation der Location, des Caterings oder die Moderation des Abends.

Dank der Anbindung der Flughäfen Hamburg und München sind Destination Weddings in Orten wie Sylt, der Toskana, Mallorca oder St. Moritz problemlos möglich.

Die meisten unserer Brautpaare haben einen persönlichen Bezug zu den Orten, wo wir planen. Einige sind in der Hansestadt oder im Großraum ansässig, andere haben früher einmal in Hamburg gelebt oder möchten in der Heimat bei Familie und Freunden feiern. Aber auch gebürtig aus München kommen Brautpaare auf uns zu, die in dem Moment wo anders leben wie in den USA. Als Wedding Planner mit Standorten Hamburg und München freuen wir uns über jeden von Euch!

Wir planen Hochzeiten ab einem Gesamtbudget von ca. 80.000 €. Für Hochzeiten im Ausland empfehlen wir ein Budget von ca. 90.000 €. Teilplanungen können abweichen.

Gewöhnlich haben Freunde und Familienangehörte nicht so viel Erfahrung im Organisieren von Hochzeiten und sie besitzen nicht so gute Kontakte zu Dienstleistern und Lieferanten, wie wir sie haben.

Die wichtigste Phase ist 1 – 2 Std. vor der Hochzeit – jetzt ist die Anspannung am größten. Die letzten Details müssen noch erledigt werden, die Lieferanten kommen und man muss sich noch zurecht machen. Und vor allem möchte man diese Augenblicke vor der Feier mit Freunden und Familie verbringen, anstatt sich Gedanken über den Ablauf oder Hochzeitsdetails zu machen

Nein, natürlich nicht. Wenn du dir wünschst, dass ich als Wedding Planerin an deinem Hochzeitstag die gesamte Organisation übernehme, mache ich das sehr gerne für dich. Mein größter Wunsch ist, dass ihr eure Hochzeit in vollen Zügen genießen könnt, ohne euch um irgendetwas kümmern zu müssen.

Planerin mit Herz kennenlernen

It’s time to create
something
magical.

Der grosse Tag steht bevor? Sendet mir für einen ersten Austausch und Eure Wünsche eine unverbindiche Anfrage.

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